2010

Bei einem feierlichen Festakt im Palais Festetic wurde Michael Weinwurm die Silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Wien verliehen.

Kammerdirektor Mag. Heinz Wollinger, Michael Weinwurm Landesinnungsmeister der Berufsfotografen

Kim, Pia, Bettina & Michael Weinwurm, Dr. Paulus Stuller, Mag. Heinz Wollinger, Adi Weinwurm, Dr. Gert Boba Innungsgeschäftsführer

Vizepräsident Dr. Paulus Stuller, Michael Weinwurm Landesinnungsmeister der Berufsfotografen

Pia, Bettina, Michael, Kim und Waltraud Weinwurm

Wir stellen unser Kassensystem auch auf Apple um. Das war der letzte Windowsrechner in unserem Haus.

Wir stellen große Teile unserer Beleuchtung auf  LED-Lampen um. Wir erwarten uns eine größere Energieeinsparung.

Am 13. April wurde Michael Weinwurm Landesinnungsmeister der Berufsfotografen Wien.

Unser Sicherungsserver wird jetzt schon zu klein. Wir rüsten auf und uns stehen damit 30 Terrabyte zur Verfügung. Zusätzlich werden alle Daten noch an einem weiterem Ort auf Festplatten gesichert.

Nach 8 Jahren geht unser Apple X-Serve in Pension. Er hat uns sehr treu gedient. Er hatte über die Jahre nur einen einzigen Ausfall. Um Strom zu sparen wird er durch einen Apple Mac Mini ersetzt.

Wir investieren wieder in Qualität - High End Presseporträts und Produktfotografie für noch mehr Möglichkeiten der Weiterverarbeitung.

Im Oktober 2010 bekommen wir den Auftrag für die Promotionen an der Uni-Wien die Fotoserien anzufertigen.

Wir haben 190.000 Bilder online.

Wir haben 5 Terrabite Daten zu archivieren.

Derzeit laufen 5 Server, davon drei 24h.

Das neue Magazin „ATV Life“

bringt einen Bericht wie Fotoretusche funktioniert und wie bzw. wie sehr man denn Fotos damit verändern kann.

Video auf ATV

Adobe Photoshop wird heuer 20 Jahre, seit 11 Jahren sind wir mit dabei.

Als eines der ersten Portraitstudios haben wir im Herbst 1999 voll auf digital umgestellt.

Ein Wissensvorsprung den wir auch mit anderen Kollegen geteilt haben.

Zusammen mit der Firma Kodak haben wir einige Seminar angeboten.

Damals hatten wir nicht nur die technische Herausforderung sondern leisteten noch wertvolle Pionierarbeit in technischer Hinsicht sowie wichtige Input´s mit Praxisnähe.

Volksbank Wien IBAN: AT13 4300 0406 8065 3017, BIC: VBOEATWW, FN-Wien: 56850d, ATU: 15212909, DVR: 0889172
alle Preise in €uro, inklusive 20% Mehrwertsteuer. Irrtümer und Fehler vorbehalten.
Copyright © 2020, Webmaster [www.web7.at] Alle Rechte vorbehalten.

Wir akzeptieren:

Fotograf Weinwurm
Wien 1, Himmelpfortgasse 14

beim Ronacher

DI-FR 10-13 + 15-18 Uhr
Samstag 10-13 Uhr

Fototermine auch nach Vereinbarung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

+43 1 523 74 16